HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

HANSA-PARK Online-Tickets

Wo kann ich Eintrittskarten für den HANSA-PARK erwerben?

Ihre Eintrittskarten können Sie direkt an Ihrem Besuchstag an der Kasse des HANSA-PARK erwerben. Ganz bequem geht es auch von zuhause aus online auf unserer Internetseite. Einfach Bezahlung abwickeln und zuhause ausdrucken. Dann heißt es "Ins Auto setzen und ab in den HANSA-PARK"!

Gibt es die Möglichkeit auch online Tickets für den HANSA-PARK zu erwerben?

Ja. Eintrittskarten für den HANSA-PARK können sie auch auf unserer Website unter my.hansapark.de erhalten. Die Karten werden von Ihnen von zu Hause aus bequem ausgedruckt und enthalten einen individuellen Barcode. An unserer Eingangskontrolle wird die ausgedruckte Eintrittskarte eingescannt und elektronisch kontrolliert. Es ist somit gewährleistet, dass trotz der Möglichkeit die Karte mehrmals auszudrucken, die Karte nur einmal eingelöst werden kann.

Selbstverständlich bleibt Ihnen die Möglichkeit die Eintrittskarten direkt an der Kasse des HANSA-PARK oder an unseren zahlreichen Vorverkaufsstellen zu erwerben, weiterhin erhalten.

Wie lange ist meine Eintrittskarte gültig?

Sie können Ihre online erworbene Eintrittskarte in der gesamten laufenden Saison im HANSA-PARK einlösen. Sie legen sich somit mit dem Onlinekauf Ihrer Eintrittskarte auf kein bestimmtes Besuchsdatum in der Saison fest. Bei Verwendung in den Folgejahren ist ggf. ein Aufpreis zu bezahlen.

Kann ich die Eintrittskarten für Senioren und Gäste mit Handicap auch online erwerben?

Da diese Eintrittskarten an bestimmte Kriterien gebunden ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass ein Kauf im Internet leider nicht möglich ist. Bei dem Erwerb einer Eintrittskarte beispielsweise für Gäste mit Handicap ist die Vorlage des Schwerbehindertenausweises erforderlich. Selbstverständlich erhalten Sie diese besonderen Tickets an unseren Kassen im HANSA-PARK.

Warum muss ich persönliche Daten angeben, wenn ich eine Eintrittskarte online erwerben will?

Ihre persönlichen Daten benötigen wir, um Ihnen eine sichere Onlinebezahlung ermöglichen zu können. Diese Angaben werden selbstverständlich im Sinne des Datenschutzes vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Was geschieht mit diesen Angaben?

Ihre persönlichen Daten, die im Rahmen der Bestellung gemacht werden, werden ausschließlich nach den rechtlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet. Die Verwendung und Weitergabe der genannten personenbezogenen Daten sind nur zum Zwecke der technischen Administration der Websites und zur Erfüllung Ihrer Wünsche und Anforderungen.

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten auch für eigene produktbezogene Umfragen und eigene Marketingzwecke, und auch dann nur in dem für jeden spezifischen Fall erforderlichen Maße. Wir werden Daten gegenüber staatlichen Stellen nur dann offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Unsere Mitarbeiter werden von uns zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet. In keinem Fall werden Daten an Dritte weitergegeben.

Zum Schutz Ihrer bei uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Unsere Sicherheitsverfahren werden regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst.

Datenschutz

Meine ausgedruckte Eintrittskarte ist nicht komplett gedruckt, gerissen, geknickt oder gefaltet. Was soll ich tun?

Ihre online erworbene Eintrittskarte berechtigt Sie zum Zugang in den HANSA-PARK. Die elektronische Kontrolle des Barcodes setzt voraus, dass dieser Code vom Scanner erkannt wird. Bei einem nicht komplett gedruckten, gerissenen, geknickten oder gefalteten Ausdruck kann dies zu Problemen führen. Bitte drucken Sie in diesem Fall die Eintrittskarte einfach noch einmal aus. Der in der Bestätigungsemail aufgeführte Link ermöglicht Ihnen das erneute Aufrufen des Ausdrucks.

Während des Druckens meiner Eintrittskarte hatte der Drucker einen Papierstau / Druckerpatrone leer / nur halb gedruckt. Was soll ich tun?

Siehe vorige Frage

Mein Drucker ist defekt bzw. ich habe gar keinen Drucker. Was soll ich tun?

Da der Ausdruck als Zugangsberechtigung für den HANSA-PARK gilt, ist das Vorweisen unumgänglich. Leiten Sie die Bestätigungsemail an einen Freund, ein Mitglied der Familie oder einen netten Arbeitskollegen weiter, welcher das exklusive HANSA-PARK Ticket dann für Sie ausdruckt.

Ich habe meine Eintrittskarte verloren. Was soll ich tun?

Bei einem Verlust der Eintrittskarte ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich. Der Käufer trägt die Verantwortung für seine Eintrittskarte.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Online-Ticket mit Hilfe Ihrer Bestätigungsmail erneut auszudrucken. Dies können Sie tun, indem Sie dem Link folgen, der in der Bestätigungsmail aufgeführt ist. Sollte der Finder der Eintrittskarten diese bereits eingelöst haben, ist ein Zutritt mit neu ausgedruckten Tickets nicht mehr möglich.

Ich habe zu viele Eintrittskarten bestellt. Kann ich mein Geld zurückbekommen?

Sie haben die Anzahl der Karten bei Ihrer Onlinebuchung bestätigt und wir können Ihnen somit die Eintrittskarten bzw. das Geld nicht erstatten. Sie können die Karten jedoch weiterverschenken oder sich für einen beliebigen anderen Tag in der Saison dazu entscheiden, den HANSA-PARK noch einmal zu besuchen.

Was geschieht, wenn ich für eine große Gruppe von beispielsweise zwölf Personen Eintrittskarten im Internet bestellen möchte?

Es ist kein Problem mehrere Tickets für eine große Gruppe online zu kaufen. Alle Tickets können auf einmal ausgedruckt werden. Eine Eintrittskarte entspricht einer gedruckten Seite.

Eintrittskarten für Gruppen können jedoch nur direkt im HANSA-PARK an der Gruppenkasse erworben werden. Bei gemischten Gruppen ab 20 Personen beträgt der ermäßigte Eintrittspreis in der Saison 2016 nur € 29,- pro Person, Kinder und Jugendgruppen ab zehn zahlende Kinder/ Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zahlen dem gegenüber bereits reduzierten Gruppenpreis in der Saison 2016 einen nochmals ermäßigten Eintrittspreis von € 19,- pro Person. Anmeldung mind. 2 Werktage vor Ihrem geplanten Besuchstag erforderlich. (Änderungen sind vorbehalten)

Ist der Online-Kauf von HANSA-PARK-Online-Tickets sicher?

Die Shop-Bezahlseite, die Ihre Bankdaten bzw. Kreditkarten-Daten aufnimmt, ist eine Seite von B+S Card Service. Bei B+S handelt es sich um ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, das über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Abwicklung bargeldloser Zahlungen verfügt und stets höchste Sicherheitsstandards einhält. So erhielt der Dienstleister im April 2009 die vollständige PCI-DSS-Zertifizierung. Dabei handelt es sich um den so genannten "Payment Card Industry Data Security Standard", der einen Katalog von verbindlichen Regeln zum Schutz sensibler Karteninhaberdaten beschreibt. Diesen Schutz müssen Unternehmen gewährleisten können, wenn sie Kreditkartentransaktionen speichern, übermitteln oder verarbeiten.

Die Gewährleistung einer maximalen Sicherheit hat für uns und unseren Dienstleister höchste Priorität.

Zahlung per Kreditkarte: HANSA-PARK hat sich für die Teilnahme an dem besonderen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" (VbV) und "MasterCard SecureCode" (MSC) entschieden. Dieses ermöglicht die Authentifizierung der Karteninhaber durch einen zusätzlichen Idendifikationsprozess und schützt vor Kartenmißbrauch im Internet.

Zahlung per giropay: Mit der Eingabe der Bankleitzahl auf unserer Shop-Bezahlseite werden Sie über eine sichere Verbindung online auf Ihre gewohnte Homebanking-Seite geleitet. Nach Anmeldung per Loginname und PIN wird Ihnen eine vorausgefüllte, unveränderbare Online-Überweisung angezeigt. Sie schließen den Bezahlvorgang mit Eingabe einer gültigen TAN ab. Für das Bezahlen im Internet ist giropay die einzige von Banken und Sparkassen legitimierte Online-Überweisung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen bezüglich der Online-Bestellung habe?

Sollten Sie Fragen oder Probleme bezüglich unseres Onlineticket-Systems haben, können Sie sich unter der Telefonnummer 04563 / 4740 oder über das Kontaktformular auf unserer Website gerne jederzeit an uns wenden. Sind Sie bereits vor Ort im HANSA-PARK haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit an unsere Mitarbeiter zu wenden, die Ihnen dann gerne weiterhelfen werden.

Kann man auch Online-Tickets für Gäste mit Handicap erwerben?

Es hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, dass es - aufgrund der erforderlichen Nachweiskontrolle - einfacher ist, die gewünschten Karten für Gäste mit Handicap direkt an unseren Eingangskassen zu erwerben. Dort ist es üblich, den entsprechenden Nachweis zur Berechtigung des Erwerbs von ermäßigten Karten bereitzuhalten. Hinzu kommt, dass an unseren Kassen sichergestellt ist, dass die nachfolgenden Gäste einen entsprechenden Diskretionsabstand einhalten.

Würden wir die von Ihnen gewünschten Online-Tickets im Internet anbieten, würde die Vorlage eines ermäßigten Online-Tickets an unserem Haupteingang zur Folge haben, dass wir dort den entsprechenden Nachweis einfordern müssten. Dies erscheint uns jedoch nicht angemessen, da jeder andere Gast mit seinem Ticket den Park direkt betreten kann. Die Bitte zur Vorlage des Schwerbehindertenausweises könnte außerdem einzelnen Gästen auch unangenehm sein, da an unserem Haupteingang keine Diskretionszonen möglich sind.

Sie können die ermäßigten Eintrittskarten jedoch gerne an Ihrem Besuchstag an einer unserer 15 Eingangskassen erwerben. Für eine schnellere Abwicklung sind spezielle Gruppenkassen rechtsseitig vom Haupteingang eingerichtet, an denen Sie ebenfalls die Eintrittskarten für Gäste mit Handicap erhalten.

Ist es möglich, online erworbene Tickets an unseren Kassen zu hinterlegen?

Selbstverständlich hinterlegen wir für Sie auf Wunsch Ihre online erworbenen Eintrittskarten an unserem Haupteingang. Bitte melden Sie sich an einer unserer Kassen rechtsseitig vom Haupteingang und bringen Sie einen Ausdruck Ihrer Bestätigungs-E-Mail mit der Belegnummer mit.