HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

Service im Park

An welchen Tagen habe ich mit den kürzesten Wartezeiten zu rechnen?

In der Hauptsaison empfehlen wir einen Besuch des HANSA-PARK an Freitagen, Samstagen und Sonntagen, da an diesen Tagen mit weniger Wartezeiten zu rechnen ist. In der Vor- und Nachsaison empfehlen wir Ihnen einen Besuch an einem Werktag von Montag bis Freitag.

Wann schließt der Park?

Der HANSA-PARK ist in der Saison 2016 vom 24. März bis 30. Oktober 2016 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.* Die Fahrattraktionen starten um 10.00 Uhr. *

Während unseres "Herbstzaubers am Meer" vom 15. Oktober bis 30. Oktober 2015 haben wir von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet.* Die meisten Fahrattraktionen sind bis 20.30 Uhr geöffnet.*

* Änderungen vorbehalten

Die Frage nach längeren Öffnungszeiten wird letztlich von unseren Gästen entschieden. Alle Mitarbeiter des HANSA-PARK wissen, dass sie dann arbeiten müssen, wenn unsere Gäste es möchten. Die jetzigen Öffnungszeiten sind nach repräsentativen Befragungen unserer Gäste festgelegt worden. Weiterhin haben wir gerade in der Hauptferiensaison variable Öffnungszeiten, sodass wir bei einem großen Besucherandrang anbieten, die Parköffnungszeiten zu verlängern.

Dürfen meine Kinder den HANSA-PARK allein besuchen?

Grundsätzlich liegt es im Ermessen der Eltern, ob ihre Kinder den HANSA-PARK allein besuchen dürfen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir nicht die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder übernehmen können. Bitte beachten Sie auch, dass an einzelnen Fahrattraktionen besondere Bestimmungen hinsichtlich des Alters oder der Körpergröße eingehalten werden müssen.

Kinder, die das 7. Lebensjahr nicht vollendet haben, sind nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson zutrittsberechtigt.

Kann ich Kinderbuggys ausleihen? Kann ich einen Bollerwagen ausleihen? Gibt es Schließfächer im Park?

Gegen Gebühr zzgl. Pfand. Nur begrenzt verfügbar. Reservierungen sind nicht möglich. Bitte melden Sie sich im Service-Center.

Bollerwagen können wir aus Platzgründen leider nicht anbieten.

Im Untergeschoss des Service-Centers befinden sich Schließfächer in zweierlei Größen. Gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von € 1,- für die normalen Schließfächer und € 2,- für die großen Schließfächer zzgl. € 2,- Pfand können Sie das Schließfach an Ihrem Besuchstag beliebig oft nutzen.

Darf ich meinen Hund in den HANSA-PARK mitnehmen? Darf ich meinen Hund auch in die Shows und Fahrattraktionen mitnehmen?

An der Leine und mit einem Reinigungsset, das Sie an den Eintrittskassen und an der Eingangskontrolle kostenfrei bekommen, ist Ihr Hund selbstverständlich herzlich willkommen.

"Wassertankstellen" für Hunde finden Sie an zahlreichen Stellen im Park.
Bitte beachten Sie, dass Hunde in unseren Shows und Fahrattraktionen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sind. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde auch von unseren Souvenirshops und Restaurants mit offenen Lebensmittelpräsentationen, z. B. im Buffetbereich, Abstand halten sollten.

An wen wende ich mich, wenn ich etwas verloren habe?

Das HANSA-PARK Fundbüro befindet sich im Service-Center. Sollte sich Ihr vermisster Gegenstand dort nicht auffinden, geben Sie bitte eine Verlustmeldung auf. Für den Fall, dass Ihnen der Verlust erst nach Verlassen des HANSA-PARKS auffällt, rufen Sie uns gerne an.

Fundsachen bewahren wir bis zu einen Monat für Sie im Service-Center auf. Anschließend geben wir die Fundsachen in das zuständige Fundbüro. Sie können zusätzlich auf der Internetseite: http://fundsuche02.kivbf.de/?MDT=Ostholstein-Mitte-Hansapark online nach Ihren verloren gegangenen Dingen suchen.

Verlustmeldungsformular

Gibt es im Park eine Sanitätsstation? Könnte ich dort eine Kopfschmerztablette bekommen?

Ja, die Sanitätsstation befindet sich im Service-Center am Haupteingang. Im Notfall melden Sie sich bitte bei einem unserer Mitarbeiter oder direkt an der Information im Service-Center.

Leider zählen Schmerzmittel - auch gegen Kopfweh - zu apothekenpflichtigen Arzneimitteln. Wir dürfen ohne Arzt keine Medikamente verkaufen oder herausgeben. Außerdem werden Sie sicher verstehen, dass wir keine Verantwortung übernehmen können, da es zu allergischen Reaktionen kommen könnte.

Gibt es im Park einen Geldautomaten?

Ja, im Haupteingangsbereich am Holstentor finden Sie einen Geldautomat der Sparkasse Holstein.

Ich möchte mein Foto von einer Fahrt gerne im Internet herunterladen, habe aber meinen Bildcode vergessen. Was soll ich tun?

Da die Nummern der Erlebnisfotos in unseren Attraktionen zum Schutz jedes einzelnen Gastes willkürlich vergeben werden, ist es uns nachträglich leider nicht möglich, herauszufinden, um welches Foto es sich bei Ihnen handelte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur die Erlebnisfotos, die noch am Besuchstag selbst an unseren Verkaufsständen erworben werden, für eine Woche in unserem System gespeichert und als E-Card versendet werden können.

Wir bitten Sie deshalb, Ihr persönliches Erlebnisfoto das nächste Mal noch an Ihrem Besuchstag im HANSA-PARK käuflich zu erwerben.

Ist es möglich, eine Frage an eines unserer Maskottchen zu schicken?

Leo, Flipsi und Co. freuen sich über Post von Dir. Schicke Deine Frage an unsere Adresse z.Hd. Deines Lieblings.

Welche Möglichkeiten bietet der HANSA-PARK für geschäftliche Veranstaltungen?

Der HANSA-PARK bietet viele Möglichkeiten für geschäftliche Events. Alles zum Thema Seminare, Tagungen und Workshops erfahren Sie auf unserem Eventplaner-Portal.

Gibt es die Möglichkeit glutenfreie und lactosefreie Speisen für Allergiker zu bekommen?

Auf Wunsch bereiten wir gerne für Sie verträgliche Speisen zu. Sprechen Sie einfach unser Personal in einer der gastronomischen Einrichtungen an. Ihnen wird gerne weitergeholfen.

Kann ich mein Fahrrad kostenlos abstellen?

Am Haupteingang des HANSA-PARK linksseitig vom Holstentor stehen Ihnen kostenfrei Fahrradständer zur Verfügung. Bitte steigen Sie aus Sicherheitsgründen am Eingang des HANSA-PARK-Geländes ab und schieben Sie Ihr Fahrrad zu den Ständern.

Was ist zu tun, wenn man eine Trapperhütte reservieren möchte?

Genießen Sie ein echt kerniges Outdoor-Erlebnis: Dafür stellen wir Ihnen gern unsere Trapperhütten im Trapperlager an der Westernstadt „Bonanza City“ zur Verfügung. Die bieten Gruppen von 20 Personen an urgemütlichen Tischen und Bänken reichlich Platz. Einen Grill erhalten Sie gegen eine geringe Reinigungspauschale von € 10,-. Ein Grillset und etwas Leckeres bekommen Sie zu fairen Preisen.

Für die Hütten ist eine Reservierung unbedingt erforderlich, den Schlüssel erhalten Sie dann am Haupteingang gegen € 10,- Pfand. Pro Hütte fällt eine € 10,- Reinigungspauschale an.

Wir freuen uns auf Ihre telefonische Reservierung (Tel. +49 (0) 4563 / 474 - 0) oder über eine Anfrage über unser Kontaktformular.