HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

Erneut zweitbester Freizeitpark Deutschlands

„Freizeitparks - wer bietet am meisten?“, war das Thema des Tests der Woche der renommierten Zeitschrift „Alles für die Frau“ (Ausgabe 32/05). Bewertet wurden die 9 bedeutendsten Erlebnisparks Deutschlands nach der Qualität ihrer Fahrattraktionen und Shows. Weitere wichtige Kriterien sind das Preis- Leistungs- Verhältnis, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Sauberkeit der Parks, der Gästeservice, die Gastronomie und die Anzahl und Qualität der Mitmach-Angebote.

Testsieger wurde der Europapark in Rust. „Hauchdünn unterlegen auf Platz 2 der HANSA-PARK“, so das Zitat. „Die Shows und Attraktionen erhalten fast so tolle Noten wie der Europapark. Für Sauberkeit, Restaurants und Freundlichkeit bekommt der Park in Sierksdorf an der Ostsee ebenfalls eine 1“, so das Blatt weiter.

Wiederum ein Riesenerfolg für den HANSA-PARK, nachdem der „stern“ (Ausgabe 28/04) in Zusammenarbeit mit dem BAT-Freizeitforschungsinstitut die zehn führenden Freizeitparks Deutschlands getestet hatte. Das Resultat war für den HANSA-PARK bravourös: Er erhielt mit 7,4 Punkten eine Note zwischen „sehr gut“ und „ausgezeichnet“. Er erreichte in der Gesamtwertung bundesweit den zweiten Platz hinter dem Europapark. Und steht im Norden an erster Stelle. Zugleich war er unter den ersten sechs Platzierten derjenige mit den niedrigsten Eintrittspreisen.

Auch das Wirtschaftsmagazin „Guter Rat“ (Ausgabe 01/05) testete die 14 größten Freizeitparks in Deutschland und bescheinigte dem HANSA-PARK: Das Preis-Leistungsverhältnis ist „TOP!“ Außerdem wurde Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer ein überdurchschnittliches Familien- und Unterhaltungsangebot bescheinigt sowie die „große Erlebnisvielfalt und die Aktionsfreiräume für alle Altersklassen“ gelobt.

HANSA-PARK - Geschäftsführer Andreas Leicht sieht seine Unternehmensphilosophie bestätigt: „Wir haben nie ausschließlich auf Höher - Schneller - Weiter gesetzt. Uns ging es von Anfang an darum, ein lebendiges, unverwechselbares Angebot für die ganze Familie in einem einmaligen Ambiente zu schaffen. Servicefreundlichkeit, Preisehrlichkeit und Sauberkeit sind zentrale Themen unserer Unternehmenskultur. Der Test hat es uns nocheinmal auf tolle Weise bestätigt.“