HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

Familienzeit ohne Barrieren

Im Herbst 2003 wurde HANSA-PARK im Bundeswettbewerb „Willkommen im Urlaub - Familienzeit ohne Barrieren“ vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Tourismusverband mit dem Bundespreis in Silber für sein besonders familienfreundliches und barrierefreies Freizeitangebot ausgezeichnet.

HANSA-PARK erzielte damit nicht nur das beste Ergebnis aller schleswig-holsteinischen Teilnehmer und belegt damit seine Ausnahmestellung im Tourismusland Schleswig-Holstein, sondern ist auch der erste und einzige deutsche Freizeitpark überhaupt, der als besonders familienfreundlich und barrierefrei ausgezeichnet wurde.

Diese weitere Auszeichnung bestätigt, daß Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer mehr ist als ein ganz normaler Themen- und Erlebnispark.

Bereits bisher haben zahlreiche unabhängige Untersuchungen und Tests, Auszeichnungen und Preise den HANSA-PARK als ganz besonderes Ausflugsziel für die ganze Familie ausgewiesen.

Dreimal führte die Stiftung Warentest eine Untersuchung des Angebots und der Qualität der besten deutschen und teilweise auch der europäischen Freizeitparks durch und prüfte dabei auch die Qualität des HANSA-PARK.

Mit den jeweils erzielten Bewertungen ist der Themenpark HANSA-PARK bei allen drei Untersuchungen in ganz Norddeutschland unübertroffen!

Die Ergebnisse der unabhängigen Untersuchungen bestätigen die privaten Eigentümer in ihrem konsequenten Vorrang der Qualität als entscheidendem Erfolgsfaktor.

Dass die Stiftung Warentest 4/2001 in einem Preisvergleich feststellte, dass der HANSA-PARK von allen untersuchten Parks bundesweit sogar noch die mit Abstand meisten Fahrattraktionen, Shows sowie Attraktionen zum Mitmachen, Schauen und Spielen hat, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem „I“.

Im Mai 2003 erhielt HANSA-PARK darüber hinaus den Umweltpreis der Studien- und Fördergesellschaft der schleswig-holsteinischen Wirtschaft aus der Hand der schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin verliehen. Für die in vielfältigen Maßnahmen umgesetzte Unternehmensphilosophie „Umweltschutz für die Menschen mit den Menschen“ hat der HANSA-PARK in den letzten Jahren erhebliche Investitionen vorgenommen.

Und der Sozialverband Deutschland e. V. verlieh dem HANSA-PARK zum wiederholten Mal das „Gütezeichen für barrierefreies Bauen“.

Im Juni 2003 erhielt HANSA-PARK beim großen ZDF-Freizeitparktest die Höchstpunktzahl.

Mit dem jetzigem Bundespreis steht HANSA-PARK ein weiteres Mal auf der Siegertreppe als der besonders attraktive und familiengerechte Freizeitpark in Deutschland.