HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

Parkscout Publikums Award 2011/2012

HANSA-PARK erhält erneut Auszeichnung für das Beste Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Deutschland

Deutschland einziger Themenpark am Meer ist einmal mehr als einer der führenden Familienparks Deutschlands bestätigt worden. Beim wichtigsten Preis der Freizeitparkbranche, dem Parkscout Publikums Award, erhielt das Familienunternehmen in den letzten 4 Jahren die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Deutschland. Allein das ist eine besondere Auszeichnung und ein einmaliger Rekord. Auch dieses Jahr ist der HANSA-PARK wieder ganz vorne mit dabei, denn die User des Internetportals wählten ihn in diesem Jahr auf Platz zwei in dieser Kategorie!

Parkscout.de, Europas größtes Internetportal zum Thema Freizeitparks und einziger Freizeitpark-Ticketservice im Internet, hatte seine User mit Abschluss der Freizeitparksaison 2011 aufgerufen, über den „Parkscout Award 2011/2012“ zu entscheiden. Insgesamt stimmten fast 40.000 freizeitparkkundige und interessierte Menschen ab.

In der Kategorie „Beste Freizeitpark Gastronomie“ steht HANSA-PARK ebenfalls mit Platz zwei als einziger norddeutscher Freizeitpark auf dem Siegertreppchen.

Die User urteilten zum Thema Qualität, Vielfalt, Originalität und Preis- Leistungsverhältnis der Gastronomien aller deutschen Freizeitparks. Die gastronomischen Angebote eines Freizeitparks reduzieren sich in der allgemeinen Vorstellung auf Hotdogs, Currywurst, Pommes Frites und Eis. Das ist nicht falsch, aber bei weitem zu kurz gesprungen. In einem freizeitorientierten Unternehmen wie dem HANSA-PARK wird kreativ und vielseitig gekocht, gebraten und gebacken. Und was auf den Teller kommt, wird nicht nur serviert sondern, inszeniert und zelebriert.

Darüber hinaus erzielt der HANSA-PARK in diesem Jahr erstmalig in der Kategorie „Beste Mitarbeiter in einem Freizeitpark“ den dritten Platz!

HANSA-PARK überzeugte mit besonders freundlichen und kompetenten Mitarbeitern! Schon seit mittlerweile 35 Jahren begeistert das Team des HANSA-PARK unter der Leitung von Christoph Andreas Leicht jedes Jahr erneut zahlreiche Besucher. Der Gästeservice steht bei uns an erster Stelle. Ziel ist es, den Gästen jeden Alters eine unvergessliche Zeit mit jeder Menge Spaß zu bieten.

Denn freundliche, qualifizierte und gästeorientierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. In Zusammenarbeit mit namhaften Schulungspartnern bietet der HANSA-PARK daher seinen Mitarbeiter/innen innerhalb der HANSA-PARK-Akademie zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen an.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die für HANSA-PARK, Deutschlands einzigen Erlebnis- und Themenpark am Meer, gestimmt haben. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Diese drei Auszeichnungen sind für uns und alle unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn diese mit großem Abstand wichtigsten Preise der Freizeitparkbranche zeigen uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen“, so Christoph Andreas Leicht, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

„Sie sind aber auch der Ansporn, unseren Platz in der Championsleague der europäischen Parks weiter auszubauen. Echte Qualität setzt sich bei den Gästen einfach durch gegen reine Flächengröße und Beliebigkeit. Deutschlands einziger Familien - und Themenpark am Meer ist für uns und unsere Gäste mehr als nur ein einfacher Freizeitpark. Er hat eine Seele. Denn es wird eine Geschichte erzählt, wie sie nur im HANSA-PARK direkt an der Ostsee und in der Lübecker Bucht präsentiert werden kann - eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist: Die „HANSE in EUROPA“. Der Park „versinnbildlicht“ jedes Jahr Stück für Stück mehr seinen Namen - und das macht ihn auf der Welt einzigartig“, so Leicht weiter.

Und das auf höchstem Qualitätsniveau. So wurde er als erster Freizeitpark ganz Deutschlands mit dem Gütesiegel „OK für Kids“ des TÜV Nord nach den strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes für den gesamten Park ausgezeichnet. In Norddeutschland ist diese objektive Qualitätsauszeichnung bisher unübertroffen.

Und das Signal für alle Gäste aus ganz Europa: Die Ostsee bietet mit dem HANSA-PARK Deutschlands einzigen Familien- und Themenpark am Meer zum Top- Preis!

Damit dies auch so bleibt, präsentiert der HANSA-PARK auch in der Saison 2012 Neuheiten für die ganze Familie, darunter das neue, aufwendig thematisierte Dschungel- Spieleparadies für Kinder bis 1,40m.

In Norddeutschlands größtem Varieté-Theater, der Arena del Mar erleben die Gäste die neue Varieté-Show „City Dreams 2012“ oder die neue Multimedia- und Special Effect-Show „Dream World 2012“. Im Eingangsbereich wird der fünfte Bauabschnitt zur Themenwelt „HANSE in EUROPA“ mit signifikanten Gebäuden und Fassaden der bekannten Hansestädte London, Ribe und Bergen verwirklicht.

Mit der Saisonkarte, die ab Saisonbeginn nur EUR 65,-- kostet, haben die Gäste die Möglichkeit alle Attraktionen und Events jeden Tag so oft zu nutzen, wie sie möchten - wenn das kein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis ist?