HANSA-PARK

Achterbahn

Seiteninhalt

SAM Freizeitparktest

Schon Anfang der Saison wurde HANSA-PARK Sieger beim großen Freizeitparktest des ProSieben-Magazins "SAM" zusammen mit dem Phantasialand in Brühl. Auf der Suche nach dem besten Freizeitpark berücksichtigte die Testfamilie die Kriterien Sicherheit, Vielfalt, Gastronomie, Unterhaltung und Preis-Leistungsverhältnis und gab dem HANSA-PARK 24 von 25 möglichen Punkten. Damit liegt der HANSA-PARK in Sierksdorf bei dieser Untersuchung punktgleich mit dem Phantasialand in Brühl auf Platz 1.

Im Verlauf seiner über 30-jährigen Geschichte hat HANSA-PARK sein Angebot qualitativ und quantitativ ständig erweitert. So bietet der Themenpark heute auf 460000 qm eine einzigartige Mischung aus über 125 Attraktionen zum Mitfahren, Mitmachen und Mitstaunen in 11 liebevoll gestalteten Themenbereichen für die ganze Familie. Daher bekam der HANSA-PARK von der Testfamilie für die Vielfalt und für den Unterhaltungswert im Park je 5 Punkte, also volle Punktzahl.

Für die gastronomische Vielfalt und die gesunden Angebote gab es von allen vier Familienmitgliedern den "Daumen hoch" und somit vier Punkte.

Das Qualitätssiegel "Zertifizierter Freizeitpark" für den HANSA-PARK sorgt dafür, dass Deutschlands einziger Familien- und Themenpark am Meer auch weltweit bei der Sicherheit an der Spitze ist. Daher gab es auch in Punkto Sicherheit volle Punktzahl.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte und wurde daher ebenfalls mit fünf Sternen belohnt.

Dieser Meinung war die Testfamilie übrigens nicht allein: Für das Preis-Leistungsverhältnis wurde der HANSA-PARK auch kürzlich von Parkscout.de, Europas größtem Internetportal zum Thema Freizeitparks und einziger Freizeitpark-Ticketservice im Internet, mit dem "Parkscout Award 2008/2009" ausgezeichnet.