HANSA-PARK Tickets

FAQs zu den Saisonkarten?

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die HANSA-PARK-Saisonkarte

Die häufigsten Fragen rund um die HANSA-PARK-Saisonkarte. Hier finden Sie die Antworten!

Fragen zum Kauf der Saisonkarten

Kogge und Welle
Wie funktioniert die Anrechnung der Eintrittskarte mit den Saisonkarten?

Antwort

Ihre an diesem Tag gelöste Eintrittskarte (alle HANSA-PARK gültigen Eintrittskarten) wird mit dem jeweiligen Wert gegenüber dem Preis von € 70,-1 / € 85,- für die Saisonkarte angerechnet.

Haben Sie beispielsweise einen Eintrittspreis von € 37,50 bezahlt, erhalten Sie ihre Saisonkarte für nur noch € 32,501 / € 47,50.

Warum muss ich Eintritt bezahlen, wenn ich eine Saisonkarte kaufen will und dies an der Kasse sage?

Antwort

Unsere Parkordnung besagt, dass jeder Gast eine gültige Eintrittskarte mit sich zu führen hat. Weiterhin wird Ihnen diese beim Kauf der Saisonkarte wieder angerechnet, sodass für Sie keine zusätzlichen Kosten entstehen. 

Wo kann ich die Saisonkarten erwerben?

Antwort

Sie haben während der Saison die Möglichkeit, die Saisonkarten im ConferenceCenter "Hanse" (CCH) zu erwerben.

Außerhalb der Saisonzeit erhalten Sie Ihre Saisonkarte in unserem Service-Center: täglich Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr
(Winterruhe 23. Dezember 2017 - 14. Januar 2018).

Sie können die Saisonkarten jedoch auch jederzeit online kaufen.

Warum müssen 4-6 Jährige Kinder genauso viel für eine Saisonkarte bezahlen wie Erwachsene?

Antwort

Unsere Kalkulation für den Preis der Saisonkarte basiert auf dem ermäßigten Tageseintrittspreis für Kinder bis 14 Jahre. Demnach müsste die Saisonkarte für Besucher ab 15 Jahre wesentlich teurer sein. Da wir auf komplizierte Preisstaffelungen verzichten wollen, zahlen die Erwachsenen auch nur 70,00 € / 85,00 € ¹.

Warum darf man nicht ohne Saisonkarte in den Park?

Antwort

Die Saisonkarte ist Ihre persönliche Eintrittskarte. Sie können natürlich mit Ihrer Saisonkarte direkt zu unserer Kontrolle gehen und sofort den kompletten Parkspaß genießen. Sollten Sie Ihre Saisonkarte verloren oder vergessen haben, melden Sie sich bitte in unserem Service-Center rechtsseitig vom Holstentor.

Muss ich die Saisonkarte online erwerben oder kann ich diese auch vor Ort bekommen?

Antwort

Sie haben vor Saisonbeginn die Möglichkeit, die Saisonkarte sowohl online zu erwerben, als auch in  unserem Service-Center am Haupteingang von Montags bis Freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr. (Ausgenommen vom 23.12.2017 bis 14.01.2018)

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Bar-, EC- oder Kreditkartenzahlung (Mastercard, Visacard) zur Verfügung.

Ich möchte die Saisonkarte verschenken, wie bekomme ich die Karte ohne Foto?

Antwort

Sie können einen Gutschein erwerben, wobei Sie zwischen verschiedenen Motiven wählen können.

Ich habe Saisonkarten/Gutscheine gekauft, wie werden diese versandt?

Antwort

Ihre Saisonkarten werden versandt, wenn Fotos vorhanden sind und nicht neu erstellt werden müssen. Der Versand erfolgt per Einschreiben. Bei Ihren Gutscheinen wird der Zahlungseingang Ihrer Überweisung abgewartet und anschließend per Einschreiben an Sie versandt.

Kann ich mit meinem Saisonkarten-Gutschein in den Park, oder muss ich mir vorab noch eine Tageseintrittskarte lösen?

Antwort

Bitte melden Sie sich bei Ihrem Besuch außerhalb des Parkgeländes neben den Gruppenkassen an unserer Information. Eine unserer Mitarbeiterinnen im Servicecenter wird Ihnen gerne mit Ihrem Saisonkartengutschein den Eintritt in den HANSA-PARK gewähren. Somit benötigen Sie für diesen Tag keine Tageseintrittskarte.

Kann man Saisonkarten-Gutscheine zum Aktionspreis erwerben und die Gutscheine zu einem späteren Zeitpunkt einlösen?

Antwort

Auf den Saisonkarten-Gutscheinen steht ein entsprechender Vermerk, in welcher Saison der Gutschein bzw. die Saisonkarte gültig ist. Sie können den Gutschein während unserer regulären Tagesöffnungszeit (oder ausserhalb unserer Saison Mo - Fr von 10:00 bis 17:00 Uhr) jederzeit in unserem Servicecenter einlösen und damit in Ihre persönliche Saisonkarte umwandeln lassen. (Ausgenommen vom 23.12.2017 bis 14.01.2018)
Hierzu erstellen wir von Ihnen vor Ort ein digitales Foto, welches auf Ihrer persönlichen Saisonkarte gespeichert wird.

¹ Der vergünstigte Saisonkartenpreis ist bei Erwerb der Saisonkarte vor Saisonbeginn verfügbar.

Fragen zur Erstellung der Saisonkarten

Kogge und Welle
Warum können Sie mir als Neukunde oder Saisonkarteninhaber meine Saisonkarte nicht ausstellen?

Antwort

Dies kommt nur dann vor, wenn von Ihnen kein digitales Foto gespeichert ist. Grundsätzlich erhalten Sie nach Abschluss des Kaufes sofort eine Bestätigung. Dann ist es uns natürlich möglich, Ihnen Ihre Saisonkarte auszustellen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass in unserer Datenbank schon ein Foto von Ihnen existiert. Wir können Ihnen, wenn das nicht der Fall ist, einen Gutschein zukommen lassen, den Sie direkt bei uns im Park einlösen. Bei Ihrem ersten Besuch im Park wird dann ein aktuelles Foto erstellt und Sie erhalten Ihre Saisonkarte sofort ausgedruckt.

Warum kann ich mein mitgebrachtes Passfoto nicht verwenden?

Antwort

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, müssen die Fotos vor Ort elektronisch erstellt und in unsere Datenbank eingespielt werden. Bei Verwendung Ihres mitgebrachten Passbildes muss dieses erst digitalisiert und ggf. nachbearbeitet werden. Der Vorgang würde eine längere Wartezeit für Sie und weitere Gäste zur Folge haben. Um dies zu vermeiden, übernehmen wir für Sie die Anfertigung des aktuellen Bildes.

Warum sollte mein Kind neu fotografiert werden, auch wenn es im vergangenen Jahr schon Inhaber einer Saisonkarte war?

Antwort

Innerhalb eines Jahres verändern sich Kinder sehr schnell. Wir bitten darum, für Ihre Kinder spätestens alle 3 Jahre eine Saisonkarte mit neuem Foto anfertigen zu lassen. Damit beugen wir Missbrauch vor. Wir behalten uns vor im Einzelfall auch in kürzeren Abständen auf ein neues Foto zu bestehen.

Fragen zu Preisnachlässen und Prämien

Kogge und Welle
Ich bin seit 5 Jahren Saisonkarteninhaber. Bekomme ich einen zusätzlichen Preisnachlass?

Antwort

Wir freuen uns sehr, dass Sie schon viele Jahre zu unseren treuen Gästen gehören. Der Aktionspreis für unsere Saisonkarte ist trotz der jedes Jahr hinzukommenden neuen Attraktionen für alle Gäste mit € 70,- besonders günstig, wenn sie vor der jeweiligen Saison gekauft wird. Aufgrund der sehr knappen Kalkulation ist kein zusätzlicher Preisnachlass möglich.

Warum können Sie die Prämien für die Neuwerbung einer neuen Saisonkarte nicht gleich anrechnen?

Antwort

Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ihre Belohnung noch nicht gleich anrechnen können. Die von Ihnen geworbenen Gäste müssen jedoch erst als Saisonkartenbesitzer erfasst werden und Ihren Kauf getätigt haben. Ihre Prämie erhalten Sie in Form von Gutscheinen, welche im Übrigen auch übertragbar sind, auf dem schnellstmöglichen Weg, nach Zahlungseingang der von Ihnen geworbenen Saisonkarteninhaber.

Warum gibt es keine preisermäßigten Saisonkarten für Familien? Oder keine preisermäßigten Saisonkarten für Kinder oder Senioren?

Antwort

Ihre Frage ist durchaus berechtigt. Doch Sie haben bereits eine Ermäßigung erhalten. Bei der Preiskalkulation unserer Saisonkarte haben wir nämlich den ermäßigten Eintrittspreis für Kinder als Grundlage gewählt und diesen günstigen Saisonkartenpreis auch den Erwachsenen angeboten - sozusagen als Einheitspreis für Kinder und Erwachsene. Eigentlich müsste die Saisonkarte für Erwachsene wesentlich mehr kosten.

Wie ist der Ablauf für die Aktion "Saisonkarteninhaber werben Neukunden"? Wo bekomme ich das Werberschreiben?

Antwort

Als Inhaber einer bezahlten Saisonkarte 2017 und einer bezahlten Saisonkarte 2018 haben Sie wieder die Möglichkeit, selbst Neukunden zu werben – Sie erhalten für jeden nachweislich geworbenen Neukunden zwei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 5,00 €.
Nutzen Sie dazu bitte das Werberformular in Ihrem Exklusivbereich auf my.hansapark.de.

Bedingung ist, dass der geworbene neue Saisonkarteninhaber in der Saison 2017 keine Saisonkarte besaß. Von einigen unserer Gäste werden wir gefragt, wann die Einkaufsgutscheine zugesandt werden. Dies erfolgt, nachdem der empfohlene neue Saisonkarteninhaber seine Saisonkarte bezahlt hat. Für alle, die als Neukunden geworben wurden noch eine wichtige Information: Sie erhalten keine Rechnung oder Zahlungsaufforderung. Wir bitten alle Neukunden, ihre neue Saisonkarte vor Saisonbeginn zu bezahlen, damit sie den Preis von 70,00 € pro Saisonkarte erhalten.

² Der vergünstigte Saisonkartenpreis ist bei Erwerb der Saisonkarte vor Saisonbeginn verfügbar.

Fragen zu Serviceleistungen

Kogge und Welle
Bekomme ich Ersatz, wenn ich meinen Saisonkarten-Gutschein verliere?

Antwort

Leider können wir Ihnen keinen Ersatzgutschein ausstellen, da es keine Prüfmöglichkeit gibt, ob jemand anderes Ihren Gutschein benutzt.

Warum funktioniert meine Saisonkarte am Parkautomaten nicht?

Antwort

Es kommt vor, dass der Barcode auf der Karte zerkratzt oder die Karte falsch codiert ist. In diesen Fällen ist es möglich, dass Ihre Karte nicht funktioniert. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter im Service Center oder im ConferenceCenter "Hanse".

Saisonkarte zu Hause vergessen! Meine Daten und mein Foto sind doch im PC gespeichert. Darf ich ohne Karte in den Park?

Antwort

Die Saisonkarte ist Ihre persönliche Eintrittskarte. Unsere Parkordnung (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) besagt, dass jeder Gast bei Betreten des Parkgeländes eine gültige Eintrittskarte vorlegen und diese auch während des Parkbesuches mit sich führen muss. Sollten Sie Ihre Saisonkarte verloren oder vergessen haben, melden Sie sich bitte in unserem Service-Center rechtsseitig vom Holstentor.

Warum bekommt mein Kind auf seine Saisonkarte kein freies Parken?

Antwort

Das freie Parken gilt für Gäste über 18 Jahre, da nur diese Gäste Führer von Kraftfahrzeugen sein können. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Kinder in der Kurzparkzone am Busparkplatz abzusetzen, wenn Sie selber den Park an dem Tag nicht nutzen möchten.

Warum ist meine Saisonkarte nicht übertragbar auf andere Familienmitglieder/Begleitpersonen?

Antwort

Ihre Saisonkarte ist Ihr personalisierter Ausweis und Ihre exklusive Eintrittskarte in den HANSA-PARK.

Warum ist die Saisonkarte nicht z.B. von Juli bis Juli gültig?

Antwort

Unsere Saison ist regelmäßig in dem Zeitraum von März/April bis Oktober und in dieser Zeit gelten auch unsere Saisonkarten. Aus Gründen der Gleichbehandlung aller können wir Ihnen leider keine Saisonkarte von Juli bis Juli ausstellen, da wir nicht garantieren können, dass die Karten im nächsten Jahr denselben günstigen Preis haben werden.

Ich habe meine bisherige Saisonkarte verlängert und würde gerne die Vorteile bei den Kooperationspartnern nutzen. Was ist zu beachten?

Antwort

Um die Vorteile Ihrer Saisonkarte bei unseren Kooperationspartnern nutzen zu können, drucken Sie sich einfach auf unserer Internetseite my.hansapark.de im Exklusivbereich Ihren persönlichen Vorteilsgutschein aus und legen diesen – gemeinsam mit Ihrer gültigen HANSA-PARK-Saisonkarte – bei Ihrem nächsten Besuch bei den aufgeführten Partnern an der Kasse vor.

Bitte stellen Sie hierfür sicher, dass die Saisonkarten-Nummer Ihrer gültigen Saisonkarte mit Ihrem Kundenkonto verknüpft ist. Dies können Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, unter Meine Saisonkarten prüfen.

Sollte Ihre gültige Saisonkarte hier nicht angezeigt werden, können Sie nun die entsprechenden Daten in der Maske eingeben und Ihre Saisonkarte nachträglich mit Ihrem Account verknüpfen. Nun sollte der Exklusivbereich angezeigt werden, in dem die Vorteilsgebergutscheine ausgedruckt werden können.

Übrigens: Sie können Ihrem Kundenkonto nicht nur Ihre eigene Saisonkarte zuordnen, sondern auch die Saisonkarten Ihrer Familienmitglieder. So ist es nun auch möglich, sich die gewünschten Vorteilsgeber-Gutscheine für die ganze Familie auszudrucken.

Bitte beachten Sie, dass nur die Vorlage Ihrer aktuellen, gültigen Saisonkarte 2018 an den Kassen der Vorteilsgeber nicht ausreicht! Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, unsere Internetseite zu besuchen, drucken wir bei Vorlage Ihrer Saisonkarte gerne die von Ihnen gewünschten Gutscheine in unserem Service-Center aus.

Wie kann ich meinem Login weitere Saisonkarten zuordnen, um für diese Personen Vorteilsgebergutscheine ausdrucken zu können?

Antwort

Um die Vorteile bei unseren Partnerunternehmen nutzen zu können, muss jeder Saisonkarteninhaber neben seiner aktuellen Saisonkarte einen entsprechenden Gutschein vorlegen. Die Gutscheine können Sie sich jederzeit gerne über Ihren Account ausdrucken. Es ist also nicht notwendig, dass sich jeder Saisonkarteninhaber in dem Exklusivbereich selbst registriert. Haben Sie sich auf unserer Homepage my.hansapark.de angemeldet, können Sie unter „My Hansapark - Meine Saisonkarten“ Ihrem Account weitere Saisonkarten zuordnen, indem Sie den Menüschritten bei „Saisonkarte verknüpfen“ folgen. Nach der Verknüpfung werden Ihnen die entsprechenden Saisonkarten sowie der Button „Gutscheine" in einer Liste angezeigt. Wenn Sie nun auf „Gutscheine" klicken, gelangen Sie zu unseren Partnerunternehmen und Sie können die Gutscheine auswählen und für jede Saisonkarte ausdrucken.

Warum benötige ich einen Vorteilsgebergutschein zum Einlösen der Vorteile bei den Partnerunternehmen?

Antwort

Unsere Vorteilspartner gewähren Ihre jeweiligen Vorteilsangebote nur unseren Saisonkarteninhabern der laufenden Saison. Damit unsere Partner erkennen, wer Anspruch auf dieses Angebot hat, ist es erforderlich, dass Sie sich auf unserer Website my.hansapark.de im Exklusivbereich Ihren persönlichen Vorteilsgutschein ausdrucken und diesen - gemeinsam mit Ihrer gültigen HANSA-PARK-Saisonkarte - bei Ihrem nächsten Besuch bei unseren Partnern an der Kasse vorlegen. Bitte beachten Sie, dass nur die Vorlage Ihrer aktuellen, gültigen Saisonkarte an den Kassen der Vorteilsgeber nicht ausreicht! Dies gilt unabhängig davon, welcher Aufdruck auf Ihrer Saisonkarte vermerkt ist (auch mit dem Aufdruck „2018“). Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, unsere Internetseite zu besuchen, drucken wir bei Vorlage Ihrer Saisonkarte gerne die von Ihnen gewünschten Gutscheine in unserem Service-Center aus.

Für Sie zum Hintergrund: HANSA-PARK bietet zum Schutze der Umwelt die Möglichkeit an, dass Saisonkarteninhaber vorhandene Saisonkarten verlängern können. Das heißt, das aufgedruckte Jahr auf der Saisonkarte ist nicht immer gleich automatisch das Jahr der Gültigkeit. Damit unsere Partner einen eindeutigen Nachweis der gültigen Saisonkarte haben, den die Mitarbeiter an der Kasse auch einbehalten können, wurde vor einigen Jahren dieser Coupon geschaffen. Darauf wird auf unserer Website www.hansapark.de unter dem Punkt „Saisonkarte“ sowie auf unserer Website my.hansapark.de unter „Vorteile für Saisonkarteninhaber“ hingewiesen.

Fragen zum Saisonkartenbereich

Kogge und Welle
Wie melde ich mich im Saisonkartenbereich an?

Antwort

Im ersten Schritt teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit, sofern dies nicht schon durch Ihre schriftliche Bestellung übers Internet geschehen ist.
Besuchen Sie dann unseren "my Hansapark"-Bereich auf unserer speziellen Website my.hansapark.de. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem gewünschten Passwort zu registrieren. Sie erhalten nun per E-Mail einen Link mit dem Sie Ihren Zugang aktivieren können.
Durch Verknüpfung mit Ihrer Saisonkartennummer (beginnend mit Jki....) erhalten Sie gleichzeitig auch Zugang zum Exklusivbereich.

Meine Anmeldung im Exklusivbereich ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?

Antwort

Bitte stellen Sie sicher, dass die Saisonkarten-Nummer Ihrer gültigen Saisonkarte mit Ihrem Account verknüpft ist. Dies können Sie überprüfen, indem Sie unter "my hansapark" auf den Menüpunkt "Meine Saisonkarten" klicken, nachdem Sie sich auf der Internetseite my.hansapark.de eingeloggt haben.
Sollte Ihre gültige Saisonkarte hier nicht angezeigt werden, können Sie nun die entsprechenden Daten in der Maske eingeben und Ihre Saisonkarte nachträglich mit Ihrem Account verknüpfen. Nun sollte der Exklusivbereich angezeigt werden.
Sollten Sie weiterhin Probleme beim Einloggen in den Exklusivbereich haben oder Rückfragen auftreten, stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-280 zur Verfügung. Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist und sprechen mit Ihnen den weiteren Verlauf ab bzw. helfen Ihnen online bei der Anmeldung.

Meine Erstanmeldung funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Antwort

Manchmal treten Probleme beim Einloggen in den Exklusivbereich auf, wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht von Beginn an bei uns vermerkt war. Bitte rufen Sie uns unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-280 an, damit wir ein Upload Ihrer E-Mail-Adresse durchführen können. Danach können Sie sich sofort im Exklusivbereich anmelden.

Fragen zur Saisonkartenbestellung im Internet

Kogge und Welle
Was passiert, wenn ich meine Saisonkarte online gekauft habe?

Antwort

Bei einer neuen Saisonkarte: Ihre Zahlungs-Bestätigung enthält Ihren persönlichen Saisonkarten-Voucher. Bitte zum Betreten des Parks und zur Erstellung der Saisonkarte bereit halten.

Wichtiger Hinweis: Der Barcode kann nur einmal gescannt werden und ist nicht wiederverwendbar.Bei einer Saisonkarten-Verlängerung: Nach Eingang der Zahlungsbestätigung gilt Ihre bisherige Saisonkarte nach wie vor. Wichtiger Hinweis: Die Automaten für die Parkplatztickets können ab sofort Barcodes lesen. Daher unser Tipp: Lassen Sie sich gerne kostenfrei einmalig eine neue Saisonkarte ausstellen.

Ich möchte eine neue Saisonkarte erwerben, habe aber meine alte Saisonkartennummer vergessen. Können Sie mir diese mitteilen?

Antwort

Bitte wenden Sie sich gerne an uns, sollten Sie Ihre Saisonkartennummer nicht mehr vorliegen haben. Wir helfen Ihnen selbstverständlich weiter.

Sie wollen eine oder mehrere Saisonkarten kaufen und alle Personen haben bereits eine Saisonkarte aus dem Vorjahr?

Antwort

Dann nutzen Sie den Menüpunkt "Saisonkarte(n) verlängern" und fügen alle Teilnehmer dieser Bestellung hinzu. Tragen Sie dabei alle bereits vorhandenen Saisonkartennummern in die entsprechenden Felder ein und fügen die Geburtsdaten der Saisonkarteninhaber hinzu. Bitte achten Sie bei der Eingabe darauf, dass Sie Ihre bisherige Saisonkarten-Nummer genau eingeben. Manchmal kommt es vor, dass statt einem I ( i ) eine 1 oder L bzw. statt der Zahl 0 der Großbuchstabe O eingegeben wird. Grundsätzlich beginnen die Saisonkarten mit JK und einem weiteren Buchstaben - die darauf folgende Kombination beinhaltet die Ziffern 0-9 und als Buchstaben A-F. Alle anderen Zeichen sind hier ungültig.

Sie haben eine Saisonkarte und möchten zusätzlich für Personen kaufen, welche noch keine Saisonkarte im Vorjahr hatten?

Antwort

In diesem Fall loggen Sie sich bitte mit Ihrer Saisonkartennummer unter dem Menüpunkt "Saisonkarte (n) verlängern" ein. Bitte gehen Sie anschließend auf den Menüpunkt "Saisonkarte(n) kaufen". Dort können Sie die neuen Saisonkarten eintragen. Über den Button "Weiter" werden diese Saisonkarten in den Warenkorb gelegt.

Klicken Sie jetzt bitte wieder auf den Menüpunkt Menüpunkt "Saisonkarte(n) verlängern". Nun sollten die neu eingetragenen Namen ebenfalls in der Liste Ihrer ausgewählten Karten erscheinen. Folgen Sie nun einfach der Menüführung und schließen Sie den Kauf ab.

Es fallen keine doppelten Portokosten für Sie an, da ein Versand der Saisonkarten nur bei bisherigen Saisonkarteninhabern möglich ist, deren Foto nicht geändert werden soll. Bei Neukunden wird die Saisonkarte am ersten Besuchstag vor Ort mit einem digitalen Foto versehen und angefertigt.

Ich möchte meine neue Saisonkarte kaufen, bei mir hat sich jedoch die Adresse oder der Nachname geändert.

Antwort

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ganz normal über das Bestellformular ein. Über die Jahreskartennummer kann der entsprechende Datensatz zugeordnet und geändert werden. Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihre Änderungswünsche mit. Selbstverständlich können Sie Ihre Adressänderungen auch jederzeit vor Ort im Service-Center an Ihrem nächsten Besuchstag mitteilen.

Nach Durchführung der Zahlung ist mein System abgestürzt. Ist meine Zahlung eingegangen?

Antwort

Sollten Sie Probleme bei der Abwicklung des Online-Kaufs oder Rückfragen hierzu haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-280 zur Verfügung. Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre Zahlung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist und sprechen mit Ihnen den weiteren Verlauf ab.

Ich habe keine Zahlungsbestätigung erhalten. Woran liegt das? Und woher weiß ich, ob die Zahlung funktioniert hat?

Antwort

Bitte prüfen Sie vor Abschluss des Kaufes, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist oder gegebenenfalls auch Ihr E-Mail-Postfach zu voll sein könnte. In diesen Fällen kann die Zahlungsbestätigung nicht ordnungsgemäß zugestellt werden. Gerne stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-280 zur Verfügung, falls dies der Fall sein sollte und offene Fragen für Sie entstanden sind.

Ist der Online-Kauf von HANSA-PARK-Saisonkarten sicher?

Antwort

Die Shop-Bezahlseite, die Ihre Bankdaten bzw. Kreditkarten-Daten aufnimmt, ist eine Seite von B+S Card Service. Bei B+S handelt es sich um ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, das über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Abwicklung bargeldloser Zahlungen verfügt und stets höchste Sicherheitsstandards einhält. So erhielt der Dienstleister im April 2009 die vollständige PCI-DSS-Zertifizierung. Dabei handelt es sich um den so genannten "Payment Card Industry Data Security Standard", der einen Katalog von verbindlichen Regeln zum Schutz sensibler Karteninhaberdaten beschreibt. Diesen Schutz müssen Unternehmen gewährleisten können, wenn sie Kreditkartentransaktionen speichern, übermitteln oder verarbeiten.

Die Gewährleistung einer maximalen Sicherheit hat für uns und unseren Dienstleister höchste Priorität.
Zahlung per Kreditkarte: HANSA-PARK hat sich für die Teilnahme an dem besonderen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" (VbV) und "MasterCard SecureCode" (MSC) entschieden. Dieses ermöglicht die Authentifizierung der Karteninhaber durch einen zusätzlichen Idendifikationsprozess und schützt vor Kartenmißbrauch im Internet.

Zahlung per giropay: Mit der Eingabe der Bankleitzahl auf unserer Shop-Bezahlseite werden Sie über eine sichere Verbindung online auf Ihre gewohnte Homebanking-Seite geleitet. Nach Anmeldung per Loginname und PIN wird Ihnen eine vorausgefüllte, unveränderbare Online-Überweisung angezeigt. Sie schließen den Bezahlvorgang mit Eingabe einer gültigen TAN ab. Für das Bezahlen im Internet ist giropay die einzige von Banken und Sparkassen legitimierte Online-Überweisung.