FAQs - Season Tickets
Frequently asked questions about HANSA-PARK season tickets
You’ll find the most frequently asked questions about HANSA-PARK season tickets and answers here!
FAQs - Price Discounts and Bonus Rewards
Answer
We are very happy to hear that you have been a loyal guest for so many years now. If bought prior to the start of the Park season, our season ticket costs just € 105. The special price is available to all guests and is extremely good value, especially in view of the new attractions the Park adds every year. We hope that you understand that we cannot reduce the price further.
Answer
This is a valid question. However please note that you have already received a discount. When we computed the price of our season ticket, we based on the reduced day ticket price for children and applied it to adults - a kind of one-price-for-all - who now enjoy a low season ticket price too. Actually, a season ticket for adults should cost a lot more.
FAQs - Services
Answer
Complimentary parking is available to guests over 18 years only as you must be at least 18 years old to drive a vehicle. However, you can use the short-term parking area at the coach car park to drop off your children if you do not plan to visit the Park with them.
Answer
Alternativ können Sie weiterhin mittels Ihrem PDF-Ticket oder Ihrer digitalen Saisonkarte zutreten.
Bewahren Sie daher Ihre Bestätigungsmail gut auf.
Answer
Der Zutritt an den Drehkreuzen ist ohne den auf Ihrer Saisonkarte befindlichen QR-Code technisch nicht möglich.
Answer
Bitte melden Sie sich beim Service-Center.
FAQ - Buying Season Tickets
Answer
Sie können die Saisonkarte ganz regulär in unserem Online-Shop erwerben. Sie können wählen zwischen Print@home (PDF-Ausdruck) oder der Abholung hier vor Ort (HANSA-PARK|Card im Scheckkartenformat).
Sollte der Beschenkte ggf. nicht mit der Template-Erstellung einverstanden sein, kann er sich gerne am Seitenschalter rechtsseitig vom Haupteingang melden.
Answer
Soweit vom Saisonkarteninhaber keine Einwilligung für die Nutzung des Templates erteilt wird, erfolgt der Zugang zum Park auf der Grundlage einer Identitätskontrolle (Personalausweis) am Seitenschalter des Service Centers. In diesem Fall kann die Saisonkarte nicht im Onlineshop erworben werden, sondern nur im Service-Center vor Ort.
Answer
Wertgutscheine, die ab 30.09.2023 im HANSA-PARK vor Ort oder im Online-Shop erworben werden, sind auch in unserem Online-Shop anrechenbar.
FAQs - Issuing of Season Tickets
Answer
Für den Kauf einer Saisonkarte benötigen wir lediglich den Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum des Saisonkarteninhabers sowie eine E-Mail-Adresse (für die Zuordnung zu einem Kundenkonto).
Hinweis: Ein Foto wird zukünftig nicht mehr benötigt. Stattdessen wird beim ersten Zutritt am Drehkreuz ein Gesichtstemplate des Saisonkarteninhabers angefertigt und abgespeichert. Mit diesem Schritt ist die Personalisierung der Saisonkarte abgeschlossen.
Answer
Der Einlass mit der Saisonkarte findet über eine biometrische Zugangskontrolle statt. Beim Erstzutritt wird ein Template Ihres Gesichts erstellt und damit die Personalisierung Ihrer Saisonkarte abgeschlossen. Hierbei werden weniger Daten als bei einem Foto gespeichert („Grundsatz der Datenminimierung“ lt. DSGVO).
Bei dem Template handelt um sich um eine Art „Gesichtsschablone“, die in Form einer Zahlenfolge abgespeichert wird und keine Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zulässt. Templates funktionieren im Einbahnstraßenprinzip: Beim Zutritt erkennt das Template das dazugehörige Gesicht, umgekehrt kann aber aus dem Template kein Gesicht oder Foto generiert werden.
Nach Ablauf der Gültigkeit der Saisonkarte werden alle gespeicherten Templates gelöscht. Die Kontaktdaten in Ihrem Account bleiben erhalten.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.hansapark.de/pflichtinformation-saisonkarte
FAQs - Ordering Season Tickets Online
Answer
If you experience problems when you try to buy season tickets online or have questions, call our service hotline on +49 (0) 4563/474-0. We will check for you whether we have received your payment and advise you how to proceed.
Answer
Before you send your order, please check whether your e-mail address is correct or your e-mail folder is full because then the payment confirmation will not reach you. Call our service hotline on +49 (0) 4563/474-0. We will be pleased to help you and answer any questions you may have.
Answer
- Nach Zahlung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an die in der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse. Dies kann in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden dauern. Diese E-Mail enthält folgende Informationen im Anhang:
- Saisonkarte(n) als pdf-Datei
- Rechnung
- AGBs
- Saisonkarte entweder als pdf-Ausdruck oder digital am Einlass bereithalten. Bei Erstzutritt 2024 erfolgt die Personalisierung mittels Template direkt am Einlass.
Saisonkarte ab Saisonbeginn 2024 auch digital nutzbar: Mehr dazu rechtzeitig unter www.hansapark.de/saisonkarten.
Die zusätzliche Ausstellung der HANSA-PARK|Card im Scheckkarten-Format ist einmalig pro Saison kostenfrei an der Eingangskasse möglich.
Answer
Haben Sie bereits eine Saisonkarte gekauft, sind die gekauften Saisonkarten automatisch in Ihrem Kundenkonto mit zugeordnet. Ist die gewünschte Saisonkarte nicht dabei? Kein Problem, einfach Daten neu eingeben, Sie benötigen lediglich Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum.
Answer
Bitte geben Sie im Kaufvorgang Ihre Kontaktdaten ganz normal über das Bestellformular ein.