Hanse in Europa mit Nessie

Auszug unserer Auszeichnungen

Für uns Anerkennung und Ansporn zugleich

Alle Auszeichnungen sind für uns und unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn diese zeigen uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen. Sie sind aber gleichzeitig auch der Ansporn, unsere Positionierung in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen.“

Service Champions 2017

HANSA-PARK gehört zu den "Service-Champions"!

2.800 Unternehmen wurden von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT untersucht. 600 von ihnen werden in der Ranking Liste genannt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Kundenservice stehen insgesamt über 1,5 Mio. Kundenurteile zu Unternehmen aus 320 Branchen. Die 200 besten Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert.

Der HANSA-PARK erreichte mit dem Platz 86 einen solchen Goldrang bei den „Service-Champions“ und ist daher weiterhin im kleinen Kreis der Service-Champions Deutschlands.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass familiengeführte mittelständische Unternehmen und weltweit tätige Konzerne
den Wettbewerb um den Kunden auf Augenhöhe bestehen“
, so Andreas Leicht, Geschäftsführer des HANSA-PARKs.

„Unsere Gäste führen den Park“, so lautet das gelebte Credo des Freizeitunternehmens. In der Folge bietet der HANSA-PARK seinen Gästen eine Fülle an unterschiedlichen Angeboten, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Service Champions.

Familienfreundliche Unternehmen

HANSA-PARK gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt und der „WELT am SONNTAG“ in diesem Jahr abermals in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Hierfür wurden 41.565 Kundenurteile berücksichtigt.

Der erhobene „Family Experience Score“ (FES) bildet die Grundlage des Rankings für „Familienfreundliche Unternehmen 2014“.

Im End-Ergebnis aller untersuchten Unternehmen erreichte der HANSA-PARK mit einem FES von 80,4 einen überdurchschnittlichen Wert im oberen Drittel und ist mit dem Gütesiegel in Gold eines der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland.

Alle Ergebnisse erfahren Sie unter www.servicevalue.de/familie

Als erster deutscher Freizeit- und Familienpark hatte der HANSA-PARK bereits 2007 die strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes und die umfassende Prüfung durch den TÜV NORD bestanden und für den gesamten Park das Gütesiegel „OK für Kids“ erhalten, das seither jedes Jahr umfassend überprüft und immer wieder erneuert wird.

European Star Award 2016

3. Platz "Europe’s Best Family Rides": Die Schlange von Midgard und
4. Platz "Europe’s Best Family Parks": HANSA-PARK

Europas führende Fachzeitschrift hat erneut den unabhängigen European Star Award an die besten Freizeitparks in Europa vergeben. Mit diesem Preis zeichnet die Kirmes & Park Revue jährlich Freizeitparks für besonders unternehmerischen Mut und innovative Ideen aus.

Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen der Euro Attractions Show in Barcelona, der größten Fachmesse der Freizeit-Industrie, am 19. September 2016 statt. Im Vorfeld wählte eine international besetzte und unabhängige Fachjury in 13 Kategorien die bemerkenswertesten Attraktionen, Achterbahnen und Themenparks in Europa aus.

HANSA-PARK erhielt den European Star Award 2016 in der Kategorie "Europe’s Best Family Park". Hier belegte der HANSA-PARK den 4. Platz und wurde u.a. nach Efteling und dem Disneyland Paris ausgezeichnet. „Bei rund 350 Freizeitparks in Europa freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis.“, kommentiert Leicht.

Außerdem erhielt die "Schlange von Midgard", welche sich speziell an die Familien mit Kindern richtet, 2016 den dritten Platz als "Europe’s Best Family Ride".

„Diese Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des HANSA-PARKs. Wir bieten unseren Gästen auch im
internationalen Vergleich einen spannenden Erlebnistag für die ganze Familie mit Attraktionen,
die in der absoluten Spitzengruppe liegen“
, freute sich Christoph Andreas Leicht, der Gesellschafter
und Geschäftsführer des HANSA-PARK, über dieses Ergebnis.

World of Parks Award 2016

Zum sechsten Mal in Folge: Worldofparks-Award 2016 für den HANSA-PARK als „Europas bester Freizeitpark für Kinder“

10 Tage und 10 Nächte - so viel Zeit hatten die Worldofparks-Leserinnen und Leser, und rund 35.000 nahmen schließlich europaweit am "Worldofparks-Voting 2016" teil. HANSA-PARK erhielt in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal in Folge den Worldofparks-Award in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder“.

Auf den vierten Platz wählten die Leser den HANSA-PARK in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark“.

Die „Zeit der Schattenwesen“ belegte ebenfalls einen vierten Platz in der Kategorie „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“.

„Es freut uns ganz ungemein, dass wir es erneut an die Spitze geschafft haben. Platz 1 Europas bester Freizeitpark für Kinder, Platz 4 in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark“ und ebenfalls Platz 4 für das beste Event in einem europäischen Freizeitpark sind Auszeichnungen auf die wir als Team allesamt stolz sind. Wir nehmen diese Awards als Ansporn an, auch künftig unser Bestes zu geben.“, so Andreas Leicht, persönlich haftender Gesellschafter.

„Wir danken allen Lesern, die beim Worldofparks-Award für den HANSA-PARK, Deutschlands einzigen Erlebnis-und Themenpark am Meer abgestimmt haben. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen.“

Parkscout.de – Freizeitpark des Jahres 2016

HANSA-PARK erhält Auszeichnung als „Freizeitpark des Jahres 2016“

Parkscout.de, Europas größtes Internetportal zum Thema Freizeitparks hatte seine User aufgerufen, über den „Parkscout Publikums Award 2016“ in sechs unterschiedlichen Kategorien zu entscheiden. Insgesamt stimmten über 50.000 freizeitparkkundige und  interessierte Menschen ab.

In der Kategorie „Freizeitpark des Jahres“ ist „HANSA-PARK “ die Nr. 1 und auch das „HANSA-PARK Resort am Meer“ hat sich ganz oben auf dem Siegertreppchen platziert!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die für HANSA-PARK, Deutschlands einzigen Erlebnis- und Themenpark am Meer, gestimmt haben. Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen. Die Auszeichnung als „Freizeitpark des Jahres“ ist für uns und alle unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn dieser wichtige Preis der Freizeitparkbranche zeigt uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen“, so Christoph Andreas Leicht, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

„Sie sind aber auch der Ansporn, unsere Positionierung in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen. Echte Qualität setzt sich bei den Gästen einfach durch gegen reine Flächengröße und Beliebigkeit. Deutschlands einziger Familien - und Themenpark am Meer ist für uns und unsere Gäste mehr als nur ein einfacher Freizeitpark. Denn es wird eine Geschichte erzählt, wie sie nur im HANSA-PARK direkt an der Ostsee und in der Lübecker Bucht präsentiert werden kann - eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist: Die „HANSE in EUROPA“.  Der Park „versinnbildlicht“ jedes Jahr Stück für Stück mehr seinen Namen - und das macht ihn auf der Welt einzigartig“, so Leicht weiter.

Und das auf höchstem Qualitätsniveau. So wurde er als erster Freizeitpark ganz Deutschlands mit dem Gütesiegel „OK für Kids“ des TÜV Nord nach den strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes für den gesamten Park ausgezeichnet. In Norddeutschland ist diese objektive Qualitätsauszeichnung bisher unübertroffen.

Und das Signal für alle Gäste aus ganz Europa: Die Ostsee bietet mit dem HANSA-PARK einen einzigartigen Themenpark zum Top-Preis!

Mit der Saisonkarte für nur 80,00 € pro Person haben die Gäste die Möglichkeit, alle Attraktionen und Events jeden Tag so oft zu nutzen, wie sie möchten - wenn das kein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis ist?

Kundenliebling 2016

Der HANSA-PARK ist laut Studie von Focus Money „Kunden-Liebling 2016“

Die Studie „Kundenlieblinge“ hat Social-Media-Beiträge zu 1000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien besucht. Bewertet wurden 12 Millionen Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. 

Die Studie Kundenlieblinge wurde im Auftrag von Focus Money durch das Faktenkontor realisiert.

Die Marke „HANSA-PARK“ wird in der Branche Freizeitparks mit Bronze ausgezeichnet. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis: Insgesamt gab es in dieser Branche nur 3 Auszeichnungen (1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold). 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir wie bei unserem Hyper-Coaster KÄRNAN mit seinem weltweit einzigartigen Rückwärtsfreifall  nicht „nur“ Spitzentechnologie für unsere Attraktionen vorweisen können,  sondern auch digital und im Netz das Feld mit anführen.“, freut sich Geschäftsführer Andreas Leicht über diese Auszeichnung.