Hanse in Europa mit Nessie

Auszug unserer Auszeichnungen

Für uns Anerkennung und Ansporn zugleich

Alle Auszeichnungen sind für uns und unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn diese zeigen uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen. Sie sind aber gleichzeitig auch der Ansporn, unsere Positionierung in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen.“

Business Punk-Ranking von rd. 20.000 Unternehmen: HANSA-PARK ist unter den 173 Besten und „Top-Company für digitale Talente“

Business Punk-Ranking von rd. 20.000 Unternehmen: HANSA-PARK ist unter den 173 Besten und „Top-Company für digitale Talente“

Das Business-Lifestyle-Magazin „Business Punk“ aus dem Hause „Gruner + Jahr“ hat in Zusammenarbeit mit dem „Institut für Management- und Wirtschaftsforschung“ (IMWF) ein repräsentatives Reputations-Ranking für die Top Arbeitgeber im digitalen Bereich aufgestellt.

Von den rund 20.000 deutschen Unternehmen konnten nur 173 Firmen eine Höchstnote zwischen 90 und 100 Punkten erzielen.

Eine dieser 173 Firmen ist HANSA-PARK, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer. Für diese besondere Leistung hat das Business-Lifestyle-Magazin „Business Punk“ den HANSA-PARK als „Top-Company für digitale Talente“ ausgezeichnet.

Für dieses Ranking hat das IMWE über ein aufwendiges Crawling rund 4,4 Millionen Nennungen von insgesamt rund 20.000 deutschen Unternehmen gesammelt. Die von Januar 2018 bis März 2019 im Netz erhobenen Daten bilden das Fundament des Reputations-Rankings.

Bewertet wurden die Unternehmen nach dem generellen Stand der Digitalisierung. Drei weitere relevante Aspekte für Arbeitgeber spielten zusätzlich eine wichtige Rolle: Die „Hard Facts“, „Culture“ und „Benefits“ der einzelnen Unternehmen. Der Stand der Digitalisierung floss zu 50 % in die Bewertung ein, die drei weiteren Aspekte übernahmen die anderen 50%.

Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK, freut sich über diese Auszeichnung sehr: „In einem Zeitalter, in dem es immer weniger Personen gibt, die kein Smartphone besitzen, ist die Digitalisierung in allen Bereichen unumgänglich. Für unsere Gäste, denen wir zum Beispiel kostenfreies WLAN im Park ebenso zur Verfügung stellen wie unser digitales Feedback-System für den interaktiven Austausch mit uns. Und für unsere Mitarbeiter, die wir zum Beispiel per digitalem Info-Board stets aktuell informieren oder deren Tagesablauf z.B. im Bereich der täglichen Sicherheitskontrolle der Attraktionen digitalisiert ist. Wir freuen uns sehr, dass unser kontinuierliches Engagement in diesem Bereich bereits jetzt für andere sichtbar ist.“

Prädikat "Herausragend" für „Hohe Kundentreue" 2019

Der HANSA-PARK hat die Auszeichnung – Hohe Kundentreue“ verliehen bekommen

Welche Unternehmen bzw. welche Marken haben die treuesten Kunden? In einer aktuellen Online-Umfrage zum Thema „Kundentreue“ wurden insgesamt 1.869 Unternehmen aus 199 Branchen bewertet. Über 500.000 Kunden-Urteile wurden gesammelt und ausgewertet.

Die Studie „Kundentreue“ wurde im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST / FOCUS MONEY durch die ServiceValue GmbH realisiert.

Der „HANSA-PARK“ wurde in der Branche Freizeitparks mit dem Prädikat „Hohe Kundentreue“ ausgezeichnet. Damit liegt der HANSA-PARK mit seinem Ergebnis von 71,2% über dem Branchenmittelwert.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste uns all die Jahre ihr Vertrauen schenken und uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind – einer der erfolgreichsten Freizeit- und Familienparks in Deutschland. …Und so ist diese Auszeichnung ein gemeinsamer Award – der des Parks und der unserer Gäste gleichermaßen.“, so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.servicevalue.de.

„Wertvoller Arbeitgeber 2018“

HANSA-PARK wurde von der WirtschaftsWoche als „Wertvoller Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet

In der Umfrage „Wertvoller Arbeitgeber“ galt es herauszufinden, wie wertvoll ein Arbeitgeber für das Gemeinwohl in seiner Region ist.

Was Arbeitgeber in ihrer Region so wertvoll macht, können natürlich am besten die dort lebenden Menschen beurteilen. Daher hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Bewohner von 54 norddeutschen Landkreisen und 17 kreisfreien Städten um eine Bewertung ihrer regionalen Arbeitgeber gebeten. Insgesamt wurden rund 1.500 Arbeitgeber beurteilt.

Doch was macht ein Unternehmen für die Bevölkerung eigentlich wertvoll? Ist es sein wirtschaftlicher Erfolg? Das Schaffen von Arbeitsplätzen? Sicherlich beides wichtige Kriterien! Doch längst geht es nicht mehr um bloßes Gewinnstreben. Die Wahl eines neuen Arbeitgebers beruht mittlerweile sicherlich auch sehr auf seinen Werten und seiner Reputation. Daher achten viele Unternehmen auf eine ausgewogene Gemeinwohl-Orientierung, nach innen und außen. Hierzu gehört beispielsweise eine gute Work-Life-Balance für die Mitarbeiter genauso dazu wie die Steigerung ihres Wertbeitrags und des Nutzens für die Gesellschaft.

Wie genau der Begriff „Wertvoller Arbeitgeber“ für die Studie zu definieren ist, war jedem Teilnehmer selbst überlassen, jedoch berichtete die WirtschaftsWoche, dass auch das soziale Engagement der Unternehmen eine große Rolle bei den Befragten spielte.

Der „HANSA-PARK“ erreichte im Ranking des Kreises Ostholstein den 3. Platz des Siegertreppchens.

„Wir freuen uns sehr, von den Bürgern Ostholsteins so positiv beurteilt worden zu sein und für den Kreis Ostholstein nach den beiden Firmen „AMEOS“ und den „Schwartauer Werken“ den stolzen 3. Platz zu belegen. Neben den rund 800 Arbeitsplätzen, die der HANSA-PARK für die Menschen der Region bietet, engagiert sich der Park auch regelmäßig für Menschen in besonderen Lebenssituationen. Mittlerweile umfasst das langjährige Engagement des Parks ein Spendenvolumen in zweistelliger Millionenhöhe zugunsten ausgewählter Projekte, beispielsweise im Rahmen der „Sozialen Wochen“.

Weitere Informationen zu dieser Studie erhalten Sie unter https://www.wiwo.de.

Möchten Sie mehr über das „Soziale Engagement“ des Parks erfahren? https://www.hansapark.de/soziales-engagement

Sie möchten auch zur HANSA-PARK-Familie gehören und suchen noch einen Job? https://www.hansapark.de/arbeiten-im-hansa-park

Service Champions 2018

HANSA-PARK gehört zu den "Service-Champions"!

3.016 Unternehmen wurden von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT untersucht. 600 von ihnen werden in der Ranking Liste genannt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Kundenservice stehen insgesamt über 1,5 Mio. Kundenurteile zu Unternehmen aus 327 Branchen. Die 200 besten Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert.

Der HANSA-PARK erreichte mit dem Platz 82 einen solchen Goldrang bei den „Service-Champions“ und ist daher weiterhin im kleinen Kreis der Service-Champions Deutschlands.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass familiengeführte mittelständische Unternehmen und weltweit tätige Konzerne
den Wettbewerb um den Kunden auf Augenhöhe bestehen“
, so Andreas Leicht, Geschäftsführer des HANSA-PARKs.

„Unsere Gäste führen den Park“, so lautet das gelebte Credo des Freizeitunternehmens. In der Folge bietet der HANSA-PARK seinen Gästen eine Fülle an unterschiedlichen Angeboten, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Service Champions.

European Star Award 2016

3. Platz "Europe’s Best Family Rides": Die Schlange von Midgard und
4. Platz "Europe’s Best Family Parks": HANSA-PARK

Europas führende Fachzeitschrift hat erneut den unabhängigen European Star Award an die besten Freizeitparks in Europa vergeben. Mit diesem Preis zeichnet die Kirmes & Park Revue jährlich Freizeitparks für besonders unternehmerischen Mut und innovative Ideen aus.

Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen der Euro Attractions Show in Barcelona, der größten Fachmesse der Freizeit-Industrie, am 19. September 2016 statt. Im Vorfeld wählte eine international besetzte und unabhängige Fachjury in 13 Kategorien die bemerkenswertesten Attraktionen, Achterbahnen und Themenparks in Europa aus.

HANSA-PARK erhielt den European Star Award 2016 in der Kategorie "Europe’s Best Family Park". Hier belegte der HANSA-PARK den 4. Platz und wurde u.a. nach Efteling und dem Disneyland Paris ausgezeichnet. „Bei rund 350 Freizeitparks in Europa freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis.“, kommentiert Leicht.

Außerdem erhielt die "Schlange von Midgard", welche sich speziell an die Familien mit Kindern richtet, 2016 den dritten Platz als "Europe’s Best Family Ride".

„Diese Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des HANSA-PARKs. Wir bieten unseren Gästen auch im
internationalen Vergleich einen spannenden Erlebnistag für die ganze Familie mit Attraktionen,
die in der absoluten Spitzengruppe liegen“
, freute sich Christoph Andreas Leicht, der Gesellschafter
und Geschäftsführer des HANSA-PARK, über dieses Ergebnis.

Worldofparks Award 2019

Zum neunten Mal in Folge: Worldofparks-Award 2019 für den HANSA-PARK als „Europas bester Freizeitpark für Kinder“

10 Tage und 10 Nächte - so viel Zeit hatten die Worldofparks-Leserinnen und Leser abzustimmen. Und rund 30.000 nahmen schließlich europaweit am „Worldofparks-Voting 2019" teil.

Der Worldofparks-Award gehört zu einem der wichtigsten reinen Publikumspreise in der europäischen Freizeitparkbranche.

HANSA-PARK erhielt in diesem Jahr nun schon zum neunten Mal in Folge den Worldofparks-Award in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder“.

"Es freut uns ganz besonders für unser HANSA-PARK Team, dass wir wieder als Europas bester Freizeitpark für Kinder ausgezeichnet werden. Denn ohne unsere Mitarbeiter, die unserer Kinderfreundlichkeit ein Gesicht und eine Stimme geben, könnten wir all die großartigen Kinderattraktionen nicht beleben. Wir danken allen Teilnehmern/Innen und nehmen diesen Award als Motivation an, auch künftig unser Bestes zu geben.“, so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

Parkscout.de – Freizeitpark des Jahres 2016

HANSA-PARK erhält Auszeichnung als „Freizeitpark des Jahres 2016“

Parkscout.de, Europas größtes Internetportal zum Thema Freizeitparks hatte seine User aufgerufen, über den „Parkscout Publikums Award 2016“ in sechs unterschiedlichen Kategorien zu entscheiden. Insgesamt stimmten über 50.000 freizeitparkkundige und  interessierte Menschen ab.

In der Kategorie „Freizeitpark des Jahres“ ist „HANSA-PARK “ die Nr. 1 und auch das „HANSA-PARK Resort am Meer“ hat sich ganz oben auf dem Siegertreppchen platziert!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die für HANSA-PARK, Deutschlands einzigen Erlebnis- und Themenpark am Meer, gestimmt haben. Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen. Die Auszeichnung als „Freizeitpark des Jahres“ ist für uns und alle unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn dieser wichtige Preis der Freizeitparkbranche zeigt uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen“, so Christoph Andreas Leicht, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

„Sie sind aber auch der Ansporn, unsere Positionierung in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen. Echte Qualität setzt sich bei den Gästen einfach durch gegen reine Flächengröße und Beliebigkeit. Deutschlands einziger Familien - und Themenpark am Meer ist für uns und unsere Gäste mehr als nur ein einfacher Freizeitpark. Denn es wird eine Geschichte erzählt, wie sie nur im HANSA-PARK direkt an der Ostsee und in der Lübecker Bucht präsentiert werden kann - eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist: Die „HANSE in EUROPA“.  Der Park „versinnbildlicht“ jedes Jahr Stück für Stück mehr seinen Namen - und das macht ihn auf der Welt einzigartig“, so Leicht weiter.

Und das auf höchstem Qualitätsniveau. So wurde er als erster Freizeitpark ganz Deutschlands mit dem Gütesiegel „OK für Kids“ des TÜV Nord nach den strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes für den gesamten Park ausgezeichnet. In Norddeutschland ist diese objektive Qualitätsauszeichnung bisher unübertroffen.

Und das Signal für alle Gäste aus ganz Europa: Die Ostsee bietet mit dem HANSA-PARK einen einzigartigen Themenpark zum Top-Preis!

Mit der Saisonkarte für nur 80,00 € pro Person haben die Gäste die Möglichkeit, alle Attraktionen und Events jeden Tag so oft zu nutzen, wie sie möchten - wenn das kein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis ist?

Kundenliebling 2016

Der HANSA-PARK ist laut Studie von Focus Money „Kunden-Liebling 2016“

Die Studie „Kundenlieblinge“ hat Social-Media-Beiträge zu 1000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien besucht. Bewertet wurden 12 Millionen Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. 

Die Studie Kundenlieblinge wurde im Auftrag von Focus Money durch das Faktenkontor realisiert.

Die Marke „HANSA-PARK“ wird in der Branche Freizeitparks mit Bronze ausgezeichnet. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis: Insgesamt gab es in dieser Branche nur 3 Auszeichnungen (1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold). 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir wie bei unserem Hyper-Coaster KÄRNAN mit seinem weltweit einzigartigen Rückwärtsfreifall  nicht „nur“ Spitzentechnologie für unsere Attraktionen vorweisen können,  sondern auch digital und im Netz das Feld mit anführen.“, freut sich Geschäftsführer Andreas Leicht über diese Auszeichnung.